NEWS

07.11.21: 

 

Der vollständige Pressemitteilung zu der Jahreshauptversammlung 2021 mit dem Schwerpunkt "Vorstandswahlen/Vorstands-verjüngung" ist im Berichtsordner eingestellt.

 

 

09.10.21: 

 

Die Ausschreibung für die Saisoneröffnung im Stubaital im November 2021 (aktualisiert am 20.10.2021) und für Pozza 2022 ist im Downloadbereich verfügbar.

 

20.08.18:

 

Die Datenschutzvereinbarung und ein Merkblatt sowie eine Einwilligungserklärung sind im Downloadbereich verfügbar

 

 

20.08.18:

 

Der Bereich "Datenschutz" wurde auf der Webseite angelegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du bist der

Besucher

Gletscher-Ski-Tour vom 22. – 25.11.2015

Ski-Opening des Skiclub-Esterau-Einrich im Stubaital

35 Teilnehmer eröffneten die Saison am Stubaier Gletscher

In der Samstagnacht vom 21. auf 22. November startete der Skiclub Esterau-Einrich e.V. zu seiner alljährlichen 4-tägigen Gletschertour ins Stubaital. Morgens zum Frühstück im 4-Sterne-Hotel Kindl konnte der Vorstand dieses Jahr 35 Teilnehmer begrüßen. Gut gelaunt ging es dann Punkt 12 Uhr mittags auf die Piste mit einem 3 ½ Tage-Skipass. Bei gutem Wetter und ordentlichen Schneeverhältnissen zogen alle die ersten Schwünge der Saison in den Schnee. Bis zum Pistenschluss konnte der erste Tag gut ausgenutzt werden. Ab 16.30 Uhr begann dann das Apres-Ski-Opening auf der Mutterbergalm, was von der gesamten Truppe nicht nur an diesem Abend gut angenommen wurde! Am Abend freuten sich schon alle auf das hervorragende Abendessen im Hotel und den anschließenden Besuch der gemütlichen Hotelbar. Dort ließen die skibegeisterten Teilnehmer den langen Tag mit netten Gesprächen und Planungen für den nächsten Tag ausklingen. Der ein oder andere genoss auch schon mal den gigantischen Wellnessbereich des Hotels und bereitet so den nächsten tag vor.

Am Montag war dann alles so, wie es sich für einen guten Ski-Tag gehört, schönes Wetter, gute Schnee-und Pistenverhältnisse und, wie schon immer die letzten Jahre, ganz wenig Betrieb auf dem Gletscher. Die Bedingungen wurden an den beiden Folgetagen nicht schlechter, so dass alle Teilnehmer ausgiebig alle Abfahrten des Stubaier Gletschers in vollen Zügen genießen konnten.

Mittwoch ab 15 Uhr traten dann alle gutgelaunt die Heimreise an und kamen auch sicher und ohne Straftickets daheim an.

Alle waren sich einig, dass das diesjährige Saison-Opening wieder ein voller Erfolg war.

Der Vorstand hatte deshalb schon vor Ort im Hotel Kindl die Gletschertour fürs nächste Jahr gebucht. Sie findet von Sonntag, den 20. bis Mittwoch, 23. November 2016 statt, also bitte vormerken und frühzeitig anmelden!

Veröffentlicht wird sie wie immer auf unserer Homepage www.skiclub-esterau-einrich.de,
dort finden sich dann auch die Anmeldeformulare. Jeder kann sich bewerben für die Teilnahme, Vereinsmitglieder werden natürlich bevorzugt bei den Anmeldungen, aber wenn die Plätze vergeben sind, dann ist Schluss – Ski-heil!